WIR FERTIGEN IHR FÖRDERBAND NACH MASS
nicht teurer als vergleichbare Standardausführungen

Über uns

Die fimatech GmbH wurde Ende 1995 gegründet. Die Grundidee war der Import und Vertrieb eines bis dato in Europa relativ unbekannten Modulförderbandsystems.

Nach kurzer Zeit wurde die Entscheidung getroffen, das Förderband nicht weiter komplett zu importieren, sondern eine Fertigungsstätte in Deutschland einzurichten.

In den ersten Betriebsjahren konnten wir einige namhafte Kunden, vornehmlich aus der Kunststoffindustrie, gewinnen.

Der Erfolg hat uns motiviert, das Produkt kontinuierlich zu verbessern und wesentlichen Bauteile der Förderbänder sukzessive durch eigene Konstruktionen zu ersetzen.

Mit der Entwicklung weiteren Zubehörs, wie unsere elektronische Förderbandsteuerung MultiControl und Radialverteiler CF991, war es uns möglich, unseren Kundenstamm kontinuierlich zu erweitern.

2003 haben wir unsere aktuelle Betriebsstätte bezogen. Nach mehreren Übergangslösungen verfügt das gesamte Team nun über ausreichend Platz um eine saubere, effiziente Produktion zu gewährleisten.

Seit 2007 sind wir nun mit unserer eigenen Konstruktion, fimatech modul2  Förderband, auf dem Markt. Wir haben alle unsere Erfahrung, die wir im ersten Jahrzehnt gesammelt haben, in das neue System eingebracht. Das Feedback unserer Kunden ist sehr positiv.

fimatech entwickelt und produziert ausschließlich Förderbänder und artverwandtes Zubehör. Ein internes QS-System gewährleistet kontinuierliche Qualität. Wir sind bewußt ein kleines Unternehmen, mit überschaubarer Expansion geblieben. Unsere Mitarbeiter arbeiten motiviert und sind sehr begeisterungsfähig für neue Herausforderungen. Unser Vorteil sind kurze Entscheidungswege und eine 100%-ige Kundenorientierung.

Wenn Sie noch nicht Kunde sind, würden wir uns freuen, Sie überzeugen zu dürfen.

Wir haben noch viel vor, dürfen wir auch mit Ihnen rechnen?